Künstlerkartei - Band

Grooveagents - the rythm & brass band

mit der "Unser Star für Oslo" Teilnehmerin Katrin Walter

Die Grooveagents sind zu Hessens bester Coverband 2007 gekürt worden, halten die Kulturförderpreise der Stadt Offenbach und Heussenstamm in Ehren und dürfen nun auch noch stolz auf ihre Frontsängerin Katrin Walter sein, die es grandioserweiser bis unter die TOP 8 von Sefan Raabs Sendung "Unser Star für Oslo" auf Pro 7/ARD schaffte.

Das Konzept ist simpel: Unter der Leitung des keinen Pfifferling auf Äußerlichkeiten eines Gesangstalents gebenden Stefan Raab sucht eine hochkarätige Jury unseren Act für den kommenden Eurovision Song Contest. Da dort das Publikum über Sieg oder Niederlage entscheidet, wählt auch in dieser Show die Zuschauerschaft aus den von Raab und seinen Leuten erlesenen Kandidaten Stück für Stück die beliebteren Teilnehmer aus. Nach acht Shows steht dann der Gewinner fest - und in der Finalshow darf zudem auch der Song ausgesucht werden, mit dem wir in Oslo antreten werden.

Bereits mit seinen Castings im Rahmen von TV Total bewies Raab, dass er die Kandidaten nicht vorführen möchte oder aus Hoffnung auf gute Quoten Versager in die Endrunden geschliffen werden. Viel mehr sind Authentizität und stimmliche Leistungen gefragt. Wie wichtig das musikalische Können ist zeigt allein schon, dass Unser Star für Oslo eine der wenigen Castingshows ist, die mit einer Liveband aufwartet. Im Grunde hätte bislang nahezu jeder, der von Raab ausgewählt wurde, um bei seinen Castingsendungen teilzunehmen, verdient DSDS und Co. gewinnen.

Verfolgen sie also die Shows weiter und "voten" sie für unsere Katrin Walter auf dem Weg ins große Finale von "Unser Star für Oslo".

Mit ein bisschen Glück, können sie hier vielleicht schon bald den zukünftigen deutschen Teilnehmer vom Eurovision Song Contest in Oslo 2010 mit den Grooveagents buchen.
Anfrage stellen