History

Filter 

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Referenzen & History


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b408f/firebeach/templates/firebeach_1/html/com_content/archive/default_items.php on line 111

Weitere Infos, Fotos & Pressetexte zu unseren vergangenen Veranstaltungen & Referenzen

finden Sie hier:

 

Dienstag, 26. März 2013

5.Darmstadt rockt kölsch mit den Höhnern

Lebensfreude mit Wumms

Mundart-Hits – Mal unbeschwert, mal engagiert: Die „Höhner“ begeistern in der Darmstädter Böllenfalltorhalle

Die Kölner Band „Höhner“ hat am Samstagabend in Darmstadt ein begeisterndes und künstlerisch vielseitiges Konzert geboten, angereichert mit nachdenklichen Balladen, aber auch mit Stimmungskrachern. Das neue Songmaterial aus dem Album „Höhner 4.0“ mit Titeln wie „6 bis 8 Stunden Schlaf“, „Manchmal Du musst lachen“ oder „In der tiefsten Nacht“ zünden sofort und verdeutlichen eine gewaltige kreative Weiterentwicklung der „Höhner“.
Auch dem Publikum in der Halle bleibt dies nicht verborgen. Es feiert sowohl die neuen Songs als auch die Hits des Sextetts wie „Die Karawane“ oder „Ich bin ene Räuber“. Gleich vom ersten Moment an gibt es lautstarke Beifallsbekundungen. Bei dem kontemplativen Musikstück „In der tiefsten Nacht“ verharrt das Auditorium jedoch in andächtiger Stille. Damit werden die Besucher dem ernsten, aber dennoch aufmunternden Tenor dieses Liedes zum Thema Burn-Out gerecht. Hoffnungsfrohe Textzeilen wie „der erste Sonnenstrahl ist wie ein neues Leben“ nehmen die Fans gern auf.

 

Montag, 22. März 2010

9. WAA mit Toyota/Lexus aus Darmstadt

Autoschau im Herzen Weiterstadts

30 Aussteller mit 200 Fahrzeugen präsentieren sich - Verkaufsoffener Sonntag zieht Besucher an

Die 9. Weiterstädter Automobilausstellung - in Anlehnung an die Frankfurter IAA kurz WAA genannt - hat am Samstag und Sonntag für Leben in der Weiterstädter Innenstadt gesorgt. Firebeach Events präsentierte zusammen mit dem Autohaus Schneider aus Darmstadt, die neuen Toyota und Lexus Modelle, sowie als absoluten Highlight und Eyecatcher das neue ultimative BierBike Darmstadt.

 

Sonntag, 28. Februar 2010

Der Eventmanager

Serie im "VORHANG AUF - Magazin" am Beispiel Firebeach Events

"Eventmanager müssen ein Stück weit verrückt und kreativ sein", definiert Carsten Feuerbach, Gründer der Agentur "Firebeach Events", die wichtigsten Eigenschaften für erfolgreiche Vertreter seiner Zunft.

 

Montag, 04. Januar 2010

Umtauschparty für Weihnachtspräsente

Wohin mit ungeliebten Geschenken?

Bessungen: Umtauschparty für Weihnachtspräsente im Club Huckebein - Eine weitere Aktion ist geplant

"Manche Weihnachtsgeschenke sind einfach nur peinlich", sagt Bernd Pfannkuchen. Er muss es wissen: Seit Jahren verkauft er im "Huckebein" die Eintrittskarten und kommt dabei mit zahlreichen Menschen ins Gespräch.

 

Samstag, 24. Januar 2009

Toyota – Einführung IQ

Am 24.01.2009 waren wir in Kooperation mit dem Autohaus Römhild & Schewe in Dieburg für die "Einführungsveranstaltung" des neuen  Toyota IQ verantwortlich.

 

Sonntag, 07. Dezember 2008

Darmstadt rockt kölsch

"Viva Colonia" für 2500 Partygäste

Seit einigen Jahren veranstaltet Firebeach Events die Konzerte der Kölner Kult Gruppe "Hoehner" in Darmstadt. Unter dem Motto "Darmstadt rockt kölsch" gelang es bereits in den Jahren 2005, 2007 und 2008, ein Hauch kölsche Lebenslust nach Darmstadt zu holen. Ein weiteres Konzert ist bereits in Planung.

 

Mittwoch, 19. November 2008

Er fühlt sich wohl in Tirol

Der Sänger Hansi Hinterseer vor 2000 Zuhörern in Darmstadt

DARMSTADT. Vor dreißig Jahren war Skifahren im Fernsehen ein Straßenfeger. Und wenige hatten in den siebziger Jahren in diesem Sport so viel Erfolg wie der Österreicher Hansi Hinterseer. Sechs Weltcupsiege und zahlreiche Medaillen errang der Slalomfahrer für seine Tiroler Heimat. 1994 versuchte er sich dann als Sänger mit "Du hast mich heut noch nicht geküsst". Das Lied wurde ein Hit, und der Sportler machte eine zweite Karriere in der volkstümlichen Schlagerszene mit anhaltendem Erfolg: Zweitausend Anhänger bejubelten am Samstagabend in der ausverkauften Darmstädter Böllenfalltorhalle den Tiroler Entertainer.

 

Dienstag, 28. Oktober 2008

Damit es so bleibt

Bläck Fööss Konzert in der Böllenfalltorhalle Darmstadt

DARMSTADT. Durch den Kölner Karneval und Namen wie Willy Millowitsch oder die Band BAP hat sowohl die Sprache, als auch die rheinländische Lebensart im übrigen Deutschland immer mehr Freunde gefunden. Am Samstag gestaltete "Bläck Fööss" den ersten von zwei Kölner Abenden in der Darmstädter Böllenfalltorhalle, und von den 800 Zuschauern outeten sich gut die Hälfte als kölsch.

 

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Die Hessenrocker sind da

Rodgau Monotones im Festzelt - Eine La-Ola-Welle zum "Erbarme"

DARMSTADT. Von Kleinst-Clubs bis hin zu Mammut-Open-Airs haben die Rodgau Monotones in den 31 Jahren ihres Bestehens überall gespielt. "Hauptsache, es verspricht Spaß zu machen" definierten sie einst ihre Devise in einem Interview. Konzerte der Hessenrocker, in all den Jahren in nahezu unveränderter Besetzung aktiv, gelten als Stimmungsgaranten. Mitmachen heißt das Motto für ihr Publikum – so auch am Donnerstag im großen Zelt "Bei Moppel" auf der Darmstädter Herbstmess'.

 

Montag, 21. April 2008

Mitten ins Herz

Die Band "Münchener Freiheit" auf der Frühjahrsmesse in Darmstadt

DARMSTADT. Unter anderem zur Präsentation ihres siebzehnten Studioalbums mit dem schlichten Titel "XVII" war die Deutsch-Pop-Band "Münchener Freiheit" zu Gast im Festzelt von  Jürgen Blümler ("Moppel") auf der Frühjahrsmesse in Darmstadt. Gar nicht schlicht war am Samstagabend die musikalische Darbietung der Band. Vielmehr türmte Keyboarder Alex Grünwald, assistiert von Michael Kunzi am Bass und Rennie Hatzke am Schlagzeug, so manche Klangmauer auf. Geerdet wurde der Gruppensound von den glasklaren Soli des Gitarristen Aron Strobel. Für die mal verträumt melancholischen, mal zupackenden Akzente sorgte Sänger Stefan Zauner.

 

Montag, 01. Oktober 2007

Roland Kaiser

Adrenalin für die Sehnsucht

DARMSTADT. Der Backgroundchor schnipst swingend im Takt, und der Gitarrist feuert dazu ein Solo in den Saal, als leite er ein Rockkonzert ein. Doch was folgt, ist etwas ganz anderes. Mit leicht verschämtem und verschmitztem Blick schlendert er leger auf die Bühne, das weiße Hemd lässig aufgeknöpft, das weiße Einstecktuch akkurat in der Brusttasche des schwarzen Anzugjacketts: "Ich heiße Roland Kaiser", ist das Erste, was er sagt. Da schreit die begeisterte Menge.

 

Freitag, 09. September 2005

T-Systems Familyday

Im Auftrag der Familien

Firebeach Events wurde anlässlich eines Mitarbeiter und Familienfestes des Kunden T-Systems für die komplette Organisation beauftragt. Vom Catering über die Technik, bis hin zum Zeitplan, wurde in enger Absprache mit der Marketingabteilung jedes Detail präzise abgestimmt.

 

Sonntag, 31. Juli 2005

Mundstuhl Konzert

Comedy at its best

Firebeach Events organisierte in Kooperation mit dem Freilichtbühnenbetreiber "Filmseher" diesen einzigartigen Comedy Abend, mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Duett "Mundstuhl".

 

Samstag, 30. Juli 2005

Die Oper Carmen

Eine Oper auf dem Markplatz in Darmstadt

Ende Juli 2005 machte die Oper "Carmen" halt auf dem Darmstädter Markplatz. Für diese außergewöhnliche und renommierte Open Air Veranstaltung wurde Firebeach Events vom Tourneeplaner für das Exklusive Catering (Essen und Getränke) beauftragt.

 

Sonntag, 10. Juli 2005

Paddy goes to Holyhead

Firebeach Events organisierte zum ersten Mal in Kooperation mit dem Freilichtbühnenbetreiber "Filmseher" diesen einzigartigen Irish Folk Rock Abend (u.a. What should we do with the drunken sailor) mit den weit über die Grenzen hinaus bekannten "Paddy's" auf der Freilichtbühne in Seeheim.

 

Mittwoch, 01. Juni 2005

Beachparty im Carree in Darmstadt

Wir wandelten den Carree-Innenhof für ein komplettes Wochenende mit mehreren Tonnen Sand in einen "Fire-Beach" um. Über die kompletten drei Tage hatten Beachvolleyball -Cracks die Möglichkeit ihr können auch einmal vor großer Zuschauerkulisse unter Beweis zu stellen.

 

Mittwoch, 01. Juni 2005

Tischtennis Challenge

Timo Boll in der Böllenfalltorhalle in Darmstadt

Firebeach Events kümmerten sich an diesem hochkarätig besetzten Tischtennis Wettkampf um die Karteneinlasskontrolle und die vorgegebenen Sicherheitsauflagen mit Personenschutz sowie die VIP-Betreuung.

 

Mittwoch, 01. Juni 2005

Ricoh Mitarbeiter-Event

Firmenfeier auf dem Possmann-Gelände

Jedes Jahr veranstaltet die Firma Ricoh für alle ihre Mitarbeiter ein Wochenende mit internationalem Fußballturnier in einem anderen Land. Firebeach Events wurde beauftragt den Abschlussabend zu organisieren.